29.07.2025

Verbinden Sie Ihre Systeme mit Bexio, Abacus und Zapier: Prozesse optimieren durch Automatisierung

Verbinden Sie Ihre Systeme mit Bexio, Abacus und Zapier: Prozesse optimieren durch Automatisierung

Effiziente und automatisierte Workflows sind entscheidend, um alltägliche Geschäftsprozesse zu optimieren und wertvolle Zeit zu sparen. Verbinden Sie MailXpert mit Ihren bestehenden Systemen wie bexio, Abacus oder zapier. Dank den Connectors lassen sich Ihre Prozesse nahtlos automatisieren und effizient steuern. 

bexio-Connector

bexio ist eine führende Schweizer Softwarelösung für Buchhaltung und Unternehmensverwaltung, die speziell für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt wurde. Mit dem bexio-Connector können Sie Ihre Kontakte in bexio mit mailXpert synchronisieren und diese so auf gleichem Stand halten.

Vorteile des bexio-Connectors:

  • Synchronisation von allen oder ausgewählten Kontaktdaten von bexio zu mailXpert.
  • Spart Zeit und reduziert manuelle Eingaben.
  • Datenfehler werden minimiert, die bei manueller Eingabe passieren können.
  • Perfekt für KMU, die ihre Geschäftsprozesse effizienter gestalten möchten.

Abacus-Connector

Abacus ist eine umfassende ERP-Lösung für Schweizer Unternehmen, wobei die Verbindung über den Abacus-Connector speziell für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) gedacht ist. Mit diesem Connector können Sie Ihre Kundenprozesse effizient automatisieren, indem Sie Abacus CRM mit mailXpert verknüpfen.

Vorteile des Abacus CRM-Connectors:

  • Synchronisation von allen oder ausgewählten Kontaktdaten von Abacus zu mailXpert.
  • Formulardaten von mailXpert können zu Abacus zurückgespielt werden (z.B. Empfängerprofil).
  • Spart Zeit und reduziert manuelle Eingaben.
  • Ideal für Unternehmen, die bereits Abacus CRM nutzen und ihr Kontaktmanagement automatisieren möchten.

zapier-Connector: Universelle Automatisierung für mehr als 3.000 Apps

zapier ist ein leistungsstarkes Tool zur Automatisierung von Workflows und ermöglicht es, über 3.000 verschiedene Apps miteinander zu verknüpfen. Der Zapier-Connector ist besonders nützlich, wenn Sie mehrere Systeme automatisieren möchten, die von Haus aus keine direkte Verbindung bieten. Er erlaubt es, flexible Automatisierungen zwischen verschiedensten Plattformen einzurichten.

Vorteile des zapier-Connectors:

  • Extrem flexibel dank der Integration von Tausenden von Apps.
  • Automatisches Hinzufügen neuer Kontakte aus Ihrem CRM, Buchungstool, Webshop usw. zu mailXpert.
  • Ermöglicht das Verbinden von Systemen, die keine direkte Integration bieten.
  • Ideal für Unternehmen, die mehrere Systeme gleichzeitig nutzen und automatisieren möchten.

Unabhängige Automatisierungen für spezifische Prozesse

Die bexio-, Abacus- und zapier-Connectors bieten unabhängig voneinander die Möglichkeit, verschiedene Unternehmensprozesse effizient zu automatisieren. Während der bexio-und Abacus Connector speziell auf die Synchronisation der Kontakte ausgerichtet sind, erlaubt der zapier-Connector hingegen die flexible Verknüpfung von mehreren Apps, die nicht direkt miteinander integriert sind.

Je nach Bedarf können Sie den passenden Connector für Ihre Geschäftsanforderungen auswählen und individuelle Workflows erstellen. Auf diese Weise sparen Sie Zeit, reduzieren manuelle Aufgaben und verbessern die Effizienz Ihrer Abläufe.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Wissensdatenbank.

Zurück zur Auswahl
Weitere Blogartikel
E-Mail-Marketing 2025: Die wahren Erfolgsfaktoren
E-Mail-Marketing 2025: Die wahren Erfolgsfaktoren
Weiterlesen
Die nahtlose Integration von mailXpert und Abacus
Die nahtlose Integration von mailXpert und Abacus
Weiterlesen
Erfolgreiche ISO 27001-Zertifizierung: Ein Meilenstein für mailXpert
Erfolgreiche ISO 27001-Zertifizierung: Ein Meilenstein für mailXpert
Weiterlesen
Gmail und Yahoo verschärfen Anforderungen für Massenversender
Gmail und Yahoo verschärfen Anforderungen für Massenversender
Weiterlesen
Umfragen mit mailXpert durchführen
Umfragen mit mailXpert durchführen
Weiterlesen
Das neue Datenschutz­gesetz der Schweiz (revDSG). Was gilt es zu beachten?
Das neue Datenschutz­gesetz der Schweiz (revDSG). Was gilt es zu beachten?
Weiterlesen
E-Mail-Marketing 2025: Die wahren Erfolgsfaktoren
E-Mail-Marketing 2025: Die wahren Erfolgsfaktoren
Weiterlesen
Erfolgreiche ISO 27001-Zertifizierung: Ein Meilenstein für mailXpert
Erfolgreiche ISO 27001-Zertifizierung: Ein Meilenstein für mailXpert
Weiterlesen
Umfragen mit mailXpert durchführen
Umfragen mit mailXpert durchführen
Weiterlesen
Die nahtlose Integration von mailXpert und Abacus
Die nahtlose Integration von mailXpert und Abacus
Weiterlesen
Gmail und Yahoo verschärfen Anforderungen für Massenversender
Gmail und Yahoo verschärfen Anforderungen für Massenversender
Weiterlesen
Das neue Datenschutz­gesetz der Schweiz (revDSG). Was gilt es zu beachten?
Das neue Datenschutz­gesetz der Schweiz (revDSG). Was gilt es zu beachten?
Weiterlesen
Die unkomplizierte und schnelle Einführung von mailXpert hat uns begeistert. Das Tool ist einfach und übersichtlich in der Benutzung und das Reporting deckt sämtliche Bedürfnisse ab. Unser bisheriges Newslettertool durch mailXpert zu ersetzen, war die richtige Entscheidung.
Claudio Bohren, Marketing Manager, BAUHAUS Fachcentren AG
Claudio Bohren, Marketing Manager
BAUHAUS Fachcentren AG
Die einfache Bedienung zur Erstellung eines Newsletters gibt uns die Freiheit schnell und selbstständig mit unseren Kägi-Liebhabern in Kontakt zu treten. Auch der Support von mailXpert ist top.
Ellen Bisig, Web Coordinator, Kägi Söhne AG
Ellen Bisig, Web Coordinator
Kägi Söhne AG
Ob Erstellung der Emails, Versand oder Reporting – mailxpert ist ein übersichtliches, einfach anwendbares & zuverlässiges Newsletter-Tool. Und dahinter steckt ein sympathisches Team mit einem guten Support.
Corinne Weisskopf, Digitale Projekte, Twerenbold Reisen Gruppe
Corinne Weisskopf, Digitale Projekte
Twerenbold Reisen Gruppe
Die vielfältige Verwendung überzeugt mich. Der Newsletter wurde bereits nach einem Jahr zum tragenden Element im Mix der internen Kommunikation.
Patric Radel, Kommunikation, Lindenhofgruppe
Patric Radel, Kommunikation
Lindenhofgruppe
Die einfache benutzerfreundliche Anwendung spart mir viel Zeit und hilft mir in der Umsetzung der Kommunikation. Ich bin begeistert von der Effizienz der Plattform und möchte nicht mehr darauf verzichten.
Angela Hofer, Sekretariat HirsMed.Net, Hirslanden Zürich
Angela Hofer, Sekretariat HirsMed.Net
Hirslanden Zürich
1/5
Chantal Bär
Chantal Bär
E-Mail-Marketing Spezialistin
Wir beraten Sie gerne persönlich.
Telefonisch, per E‑Mail, via Online-Meeting oder vor Ort in Ihrem Unternehmen.